Was machen fliegen mit Pferden?

Die Fliegen setzten sich gerne auf Wunden und nässende Hautstellen des Pferdes. Dadurch können sich die Wunden und Stichverletzungen entzünden. Auch Fliegen übertragen Krankheiten, beispielsweise Sommerwunden oder die Infektiöse Anämie