Was heißt Replika?

Replikat oder Replika (lateinisch replicare ‚zurückbiegen‘, ‚entfalten‘, ‚erwidern‘) steht für:die Kopie eines Gegenstandes, siehe Nachbildung die Wiederholung eines künstlerischen Werks, siehe Kopieren (Kunst) ein verkleinertes oder maßstäbliches Modell, siehe Modellbau mehrfach gespeicherte Daten