Wie heißen die Buchstaben AEIOU?

Die Buchstaben A, E, I, O, U und die Umlaute Ä, Ö, Ü sind Vokale. Vokale klingen alleine, sie heißen deshalb auf Deutsch „Selbstlaute“.