Was ist das härteste Metall?

Osmium ist das härteste Metall der Erde.

---

Osmium ist das härteste Metall nach Brinell. Zu diesen Elementen gehören Osmium, Iridium und Wolfram; die sind alle sehr dicht. Osmium ist das dichteste Material, das es überhaupt gibt und das härteste Metall – wenn man diese Brinell-Härte anwendet, also Härte nach Eindringtiefe misst.