Was ist Blaukorn?

Blaukorn ist ein mineralischer NPK Kunstdünger. Er enthält Stickstoff (N), Phosphor (P) und Kalium (K), manchmal auch noch Magnesium. Die Nährstoffe sind wasserlöslich und sofort verfügbar. Das Düngen ist einfach und effektiv. Der Dünger stärkt die Pflanze aber fördert nicht die Humusbildung