Ab wie viel Jahren sind Klopfer?

Da Klopfer Spirituosen sind, sind sie ab 18 Jahren zum Kauf erwerbbar.

---

Alkohol mit mehr als 15 Vol.-Prozent Alkoholgehalt sind erst ab einer Altersgrenze von 18 Jahren erlaubt. Hierzu gehören auch Klopfer.