Wie hoch kann ein flugzeug fliegen?

Der Höhenrekord von 26.213 m für Düsenflugzeuge (also mit luftbetriebenen Triebwerken) im Horizontalflug hält eine Lockheed SR-71. Die übliche Höhe für Flugzeuge liegt bei 10.000 bis 15.000 m über dem Meeresspiegel