Woher kommen Chlamydien?

Chlamydien sind Bakterien, welche überwiegend sexuell übertragen werden. In seltenen Fällen kann man sich allerdings auch anders infizieren. Ein nicht hygienischer Toilettensitz kann zum Beispiel eine Ansteckungsqelle sein. Die Infektion sollte durch einen Arzt mit Antibiotika behandelt werden.