Was ist eine Arbeitstechnik?

Unter Arbeitstechnik kann man Arbeitsmethodiken als auch Arbeitsvorbereitungen verstehen. Arbeitsmethodik bezieht sich auf Techniken und Regeln für eine effektive Gestaltung des Arbeitsprozesses. Arbeitsvorbereitung auf innerbetriebliche Maßnahmen zur Vorbereitung der Fertigung von Erzeugnissen.