Wie vermehrt man Hefe?

Du kannst Hefe beliebig vermehren. Dazu braucht sie eigentlich nur Nahrung und Wärme. Gib z.B. 100g naturtrübes Weizenbier (100g, nicht Milliliter) zusammen mit 1 Esslöffel Mehl und 1 Teelöffel Zucker (gut vermischt) in ein steriles Glas und lasse es 15 Stunden bei Zimmertemperatur stehen.