Was ist ein Gebeugte Verb?

Verben, auch Tätigkeitswörter genannt, können entweder in der Grundform (Infinitiv) oder gebeugt (flektiert) sein. Gebeugte Verben sind alle Verbformen, die nicht in der Grundform stehen, sondern noch eine Zusatzinformation wie Person, Numerus (Einzahl oder Mehrzahl) und Zeitform mitliefern.