Was ist das Präteritum von liest?

Ich las Du lasest Er/Sie/Es las Wir lasen Ihr last Sie lasen

---

Die Formen lauten Ich las, Du lasest, Er/Sie/Es las, Wir lasen, ihr last, Sie lasen.