Wie funktioniert eine Magenspiegelung?

Bei einer Magenspiegelung, werden über eine flexible Sonde mit integrierter Optik Speiseröhre, Magen und der obere Teil des Zwölffingerdarms untersucht. Gleichzeitig sind die Entnahme von Sekret- und Gewebeproben und kleinere operative Eingriffe möglich.