Aus was bestehen Reiswaffeln?

Reiswaffeln werden aus Puffreis hergestellt. Die Reiskörner werden unter Druck mit Dampf erhitzt und das im Korn enthaltene Wasser verdampft. Das Reiskorn bläht sich dann auf und die Stärke verkleistert. Reiswaffeln enthalten dann somit 100 % Reis dem das Wasser entzogen wurde.