Was ist ein Pelletofen?

Ein Pelletofen ist ein Holzofen, der statt mit Holzscheiten mit Holz in Form von sogenannten Pellets betrieben wird. Pellets sind kleine zylinderförmige Stäbchen aus verdichtetem Material und ermöglichen den automatisierten Betrieb des Ofens.