Worum geht es in dem Lied Happier?

Dan Smith singt in den Lyrics von einer Person, die einen Kampf mit sich selbst führt. Er steckt in einer Beziehung fest und realisiert, dass es wohl das Beste für das Glück beider wäre, wenn er geht. Obwohl es ihm das Herz zerreißen würde, sie mit einem Anderen zu sehen, nimmt er das auf sich.