Wie schnell wächst eine Gurke?

Bereits acht bis neun Wochen nach der Aussaat lassen sich die ersten Früchte von Gurken ernten. Je häufiger Sie pflücken, umso reicher setzen die Gurkenpflanzen neue Früchte an. Bei Schlangengurken sind bis zu drei Erntegänge pro Woche nötig, Essiggurken reifen fast täglich nach