Was ist eine Bottle Episod?

Unter einer bottle episode versteht man eine minimalistisch produzierte Episode einer Serie, meist kammerspielartig nur in einem Raum angesiedelt, bereits vorhandene Kulissen nutzend und auf Außendrehs verzichtend, oft mit reduzierter Besetzung.