Wie lange hat die Pest gedauert?

Es gab eine ganze Reihe von Pest-Epidemien in der Weltgeschichte. Z.B. in Europa zwischen 1346 und 1353 vielen ca. 25 Millionen Menschen zum Opfer, ein Drittel der damaligen Bevölkerung. Der letzte Ausbruch entfiel 1945 auf die süditalienische Stadt Tarent, wo 30 Menschen erkrankten und 15 starben.