Was ist Fliewatüüt?

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt ist ein Kinderbuch des Sylter Autors Boy Lornsen Es kann fliegen, deshalb Flie. Es kann schwimmen, deshalb wa. Es kann aber auch auf der Straße fahren, genau wie ein Auto, nur viel langsamer. Autos „tüüten“ sehr häufig, deshalb tüüt.“ Daher Fliewatüüt