Was bedeutet akkumulation?

Akkumulation bedeutet ein Ansammlung oder Speicherung. Als Beispiel: in einem Handyakku befindet sich eine Speicherung von Strom. Oder: ein Akkumulation von Geld würde man umgangssprachlich als Anhäufung von Reichtum nennen.