Wer hat das Farbfernsehen erfunden?

Das Prinzip der Bilderzeugung in einer Farbbildröhre wurde 1938 von Werner Flechsig patentiert. Der Mexikaner Guillermo González Camarena erfand 1940 ein System für einen Farbfernseher.

---

John Logie Baird hat es erfunden.