Was sagt man zu einer Geburt?

Zu einer Geburt beglücktwünscht man zum Beispiel mit, "Herzlichen Glückwunsch" oder "zur Geburt alles Gute" oder direkt an das Baby gerichtet "Willkommen kleiner Erdenbürger".