Gibt es Gold im Bodensee?

Es ist unwahrscheinlich, dass es signifikante Mengen an natürlichem Gold im Bodensee gibt. Die meisten Gewässer, einschließlich Seen, enthalten nur sehr geringe Mengen an Gold, und es ist normalerweise nicht wirtschaftlich rentabel, es zu extrahieren.

---

Es gibt generell Gold in jedem Fluss, also auch im Bodensee, weil dieser von einem Fluss gespeist wird. Die Goldpartikel sind in der Regel aber so klein, dass die Kosten des Abbau, den Gewinn überschreiten würden.