Die Hauptstadt von Hamburg?

Die Hauptstadt von Hamburg ist Hamburg. Hamburg ist ein Stadtstaat, das heißt es ist Bundesland und Hauptstadt zugleich.

---

Das Bundesland Hamburg (offizieller Name: Freie und Hansestadt Hamburg) ist ein Stadtstaat in Norddeutschland und hat eine Fläche von 755,26 km². Das Bundesland Hamburg hat als Stadtstaat selbst keine Hauptstadt. Die Hauptstadt von Hamburg ist also Hamburg.