Wie sieht ein schwarzes Pferd aus?

Ein schwarzes Pferd wird auch Rappe genannt. Der Rappe verdankt seinen Namen dem Raben, einem schwarzen Vogel – er ist also ein „rabenschwarzes“ Pferd.