Was sind typisch deutsche Gerichte?

Typisch deutsche Gerichte sind zum Beispiel: - Grünkohl mit Kochwurst, Butterspätzle zu Zwiebel-Rostbraten, Hamburger Pannfisch mit Bratkartoffeln, Kohlrouladen, Rheinischer Sauberaten, Barischer Wurstsalat, Haxen mit Sauerkraut

---

Zum Beispiel Bratwürste mit Sauerkraut Königsberger Klopse Braten von Rind Kalb oder Schwein mit Beilagen wie Blaukraut Semmelknödel Kartoffeln als Kartoffelknödel Kartoffelsalat Salzkartoffeln oder auch Reis Salate in unzähligen Variationen Ebenso wie Gemüse oder Fleisch basierte Suppen