Sind Veilchen giftig?

Veilchen sind alles andere als giftig für Menschen. Sie können gegessen werden und wirken sich dabei äußerst positiv auf den Körper und das Wohlbefinden aus. Auch für Tiere wie Katzen und Hunde sind sie ungiftig.