Sind spinnen Nützlich?

Spinnen gehören zu den wichtigsten Nützlingen in der Natur. Sie fressen Kartoffelkäfer, Stechmücken und andere Insekten und Käfer. Bei uns sind rund tausend Arten heimisch.