Wie groß sind Spermien?

Beim Menschen sind Spermien etwa 60 Mikrometer lang, der Kopfteil ist hierbei etwa 5 Mikrometer lang und 3 Mikrometer breit, während die Geißel einschließlich des Halses rund 50 Mikrometer lang ist.