Wo kommen die Hühner her?

Hühner sind ausgewachsene Kücken. Sie schlüpfen nach einer Brutzeit von ca. 20 Tag aus den Eiern einer Henne. Die Frage dabei ist eigentlich nur: Wer war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? Aber das klären wir wohl ein anderes Mal.