Was ist ein Nudelauf?

Ein Nudelauflauf ist im Allgemeinen ein herzhaftes Gericht, das mit sämtlichen Zutaten im Ofen gegart und dabei häufig mit Käse überbacken wird, meist in einer speziellen Auflaufform. Hauptzutat sind Nudeln, die dann je nach Rezept durch andere Zutaten ergänzt werden.