Was bedeutet Witzen?

Witzen ist der Dativ (2. FALL) Plural (Mehrzahl) von Witz, also einer lustigen kurzen Geschichte. Man fragt z. B. Danach durch: Wem verdanke ich meinen Lachanfall? Den Witzen!