Was ist eine Schwergutumlage?

Als Schwergutumlage werden besonders schwere und/oder sperrige Ladungsgüter bezeichnet, die aufgrund ihrer Form, ihres Gewichts oder Sensibilität nicht in Standard-Containern transportiert werden können. Und Gewicht verteilt ist.