Was ist ein Bassschlüssel?

Der Bassschlüssel ist ein Notenschlüssel, der für die Noten tiefer Stimmlagen oder Instrumente verwendet wird. Viele Instrumententalisten müssen daher die Noten im Bassschlüssel beherrschen. Der Bassschlüssel zeigt an, auf welcher Linie die Note F liegt.