Was sind Himmels posaunen?

Nach Ansicht von Geologen sind tief in der Erde liegende Gesteinsschichten, die sich aufeinander reiben, für die Himmelsposaunen verantwortlich, doch Beweise für diese These fehlen. In manchen Fällen stellten sich Bauarbeiten als Ursache für die merkwürdigen Geräusche heraus.