Wie heißt die Göttin der Fruchtbarkeit?

Es gab in den verschiedenen Religionen zahlreiche Fruchtbarkeitsgöttinen, z.B. Astarte in Ugarit und Syrien, in Grichenland Demeter, in Rom Ceres, Epona bei den Kelten, Freya bei den Germanen, Xipe Totec bei den Azteken und Mama Allpa bei den Inkas, um nur einige zu nennen.

---

Demeter, römische Göttin: Ceres, ist eine mächtige Göttin. Die meisten Mythen um die griechische Göttin der Fruchtbarkeit erzählen von Demeter als Schwester-Geliebte. Demeter ist eine Göttin mit großer Ausstrahlungskraft. Ihre Brüder Zeus und Poseidon begehren sie.