Woher stammt die Biene?

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Biene ihren Ursprung in Ostasien hat. Doch in diesen frühen Tagen glich die Biene eher einer Wespe und ernährte sich eher von anderen Insekten, als von Nektar und Pollen.