Was ist ein Antigen Test?

Antigen-Tests bieten die Möglichkeit virale Antigene von SARS-CoV-2 innerhalb 15 bis 30 Minuten nachzuweisen. Im Unterschied zu PCR-Tests wird nicht das Erbgut des Virus, sondern dessen Protein bzw. Protein-Hülle nachgewiesen. Tests können durch Fachpersonal oder auch in Eigenanwendung erfolgen.