Was ist Bremer Knipp?

Laut Wikipedia ist Knipp eine der Pinkel verwandte Grützwurst. Sie ist eine Spezialität in Bremen sowie in einigen Regionen Niedersachsens. Knipp galt lange als „Arme-Leute-Essen“, da sie ihren Ursprung in der Verwertung von Schlachtresten hat.