Was ist Beinscheibe vom Rind?

Die Beinscheibe bzw. quer geschnittene Kalbsthaxe ist eine Spezialität aus der lombardischen Küche und heißt Ossobuco. Sie wird mit Gemüse, Weißwein und Brühe geschmort und oftmals mit Gremolata gratiniert. Man reicht dazu Risotto oder Polenta als Beilage.