Wann kann man Wein umsetzen?

Warte auf die Ruhephase zwischen Herbst und zeitigem Frühjahr ab. Ideal ist es, den Weinstock noch im Herbst nach dem Blattfall oder vor dem Blattaustrieb umzusetzen. In milden Wintern kann man auch eine Umpflanzaktion riskieren, solange der Boden frostfrei ist.