Wie wird Karton hergestellt?

Mehrere Papierschichten werden miteinander verklebt. Bei Wellpappe z.B. wird auf eine flache Papierschicht erst eine wellenförmige geklebt und dann eine wiederum glatte Papierschicht auf die wellenförmige. Einfache Pappe kann man dagegen als dickes Papier ansehen.