Wer ist ein Nestflüchter Vogelart?

Zu den Nestflüchtern gehören u.a.: Hühner, Enten- und Gänsevögel, Rallen, und Kraniche. Da die Brutzeit bei diesen Arten sehr lange dauert, ist nach der Geburt nur eine geringe Pflege notwendig.