Wann müssen die Kinder zur schule?

In Deutschland existiert eine Schulpflicht, die mit dem sechsten Lebensjahr beginnt. Jedes Bundesland hat einen die Schulpflicht betreffenden Stichtag im Kalenderjahr. Kinder, die bis zu diesem Termin sechs Jahre alt werden, müssen nach den Sommer­ferien desselben Jahres in die Schule.

---

Wenn es das sechste Lebensjahr vollendet hat