Warum heißt Washi tape Washi tape?

Die Bänder bestehen aus Reispapier. Dank des natürlichen Rohstoffs fühlen sich die Washi-Tapes angenehm an und lassen sich kinderleicht mit den Händen zerteilen. Übrigens bedeutet der Name Washi-Tape in etwa „Bänder aus Reispapier“.