Wie lang ist deutschland?

Die längste Ausdehnung von Norden nach Süden beträgt 876 km. Die größte West-Ost-Ausdehnung beträgt 632 km. Mit einer Oberfläche von etwa 357.000 km² ist Deutschland relativ klein.