Woraus besteht ein Toaster?

Moderne Automatik-Toaster bestehen aus einem elektronischen oder rein thermisch-mechanischen Steuermechanismus und Heizelementen, die bei preiswerten Geräten aus auf Kunst-Glimmer-Platten gezogenen, freiliegenden Bändern aus CrNiFe- oder NiFe-Legierungen bestehen.