Wie wird die Decke Bergmännisch bezeichnet?

Das Gestein oberhalb der Lagerstätte nennt man das "Hangende". Im Streckenausbau nennt man den Teil, der die Strecke nach oben abstützt "Kappe", während die senkrechten Teile "Stempel" genannt werden.