Was ist Dsc Analyse?

Die dynamische Differenzkalorimetrie oder auch Differentialthermoanalyse ist ein Verfahren der thermischen Analyse zur Messung von abgegebener oder aufgenommener Wärmemenge einer Probe bei Aufheizung, Abkühlung oder einem isothermen Prozess.